im dialog mit der Seele

Schamanische Heilarbeit ist für mich die Einladung, wichtige Anliegen mit der Seele und den 'inneren Sinnen' zu erkunden. Neo-Schamanisch bedeutet, das im Hier und Jetzt unserer ganz normalen Lebenswelt zu tun.
 
Durch die innere Ausrichtung, das Räuchern und das Einladen unterstützender Energien öffne ich einen Raum, in dem Platz ist, die "Nicht-alltägliche-Welt" der Bilder, Wesen und Geschichten zu betreten und hier Klärung und Unterstützung für die eigene Anliegen zu finden.
Um akute Fragen zu klären, Lösungsmöglichkeiten und Unterstützung zu finden, alte Wunden zu heilen, die Zeichen der Seele besser deuten zu können.
Bewährte Techniken aus ganz unterschiedlichen Traditionen helfen, Sie in Kontakt mit den Botschaften und Bedürfnissen Ihres inneren Systems zu bringen. 
Wir können:
  • Seelenanteile zurückholen und Fremdbesetzungen lösen
  • überkommene Verbindungen lösen und unterstützende aufbauen
  • das Ungewollte integrieren und als Ressource nutzen
  • mit unterstützenden Kräften in Kontakt kommen
  • Themen und Entscheidungen im Medizinrad aufstellen
  • klären, ehren und wertschätzen, wünschen und zaubern - wonach die Seele gerade ruft
Ich begleite und unterstütze Sie auf diesen Reisen nach Innen. Bin gerne Spiegel und Begleitung in Ihrem Prozess, sich zu erinnern und das Wesentliche zu erkennen.

 

Wenn Sie mehr wissen möchten oder konkrete Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an. Im Rahmen eines kostenfreien Kennenlern-Gesprächs per Skype oder Zoom können wir gerne klären, was Ihnen am Herzen liegt. Sehr gerne arbeite ich auch zusammen mit meinem Mann, Michael Mayer und seinem einfühlsamen und kraftvollen Kräuterrauch - mehr dazu finden Sie unter dem Menüpunkt "Rauchgebete".
Behandlungstermine können vor Ort in Berlin oder gerne auch als Fernbehandlung nach vorheriger telefonischer Abstimmung durchgeführt werden (Bezahlung per Email über PayPal).

 

Wichtig: die Behandlung ersetzt keine medizinische Diagnose oder einen Arztbesuch.

Preise

_Kennenlerngespräch (telefonisch / Zoom / Skype), kostenfrei

_Schamanische Einzelsitzung  72 € / Stunde, vor Ort oder als Fernbehandlung 



Weitere Angebote

RAUCHGEBETE


Für akute Anliegen oder als Unterstützung besonderer Momente gemeinsam mit meinem Mann, Michael Mayer

  • Begleitung von Ritualen 
  • Räucherungen von Menschen oder Räumen
  • neo-schamanische Heilformate

Medizinrad Reisen


Die Qualitäten der Himmelsrichtungen nutzen, um

  • eine Frage / ein Anliegen zu klären
  • eine Entscheidung zu  unterstützen 
  • neue Perspektiven und  Zusammenhänge zu erkennen
  •  Übergänge vorbereiten / begleiten

STERBEN ÜBEN

 

Dem Sterben und Gestorbensein ein Stück näher kommen, ausloten, vertraut werden

  • schamanische Heilformate
  • Expansion des Todes nach der Methode von Shai Tubali
  • geführte Trancen
  • Lieder und Mantren
  • Austausch im Council
  • thematische Verreibungen
  • ...


Meine eigene schamanische Reise

  • Als Kind und Jugendliche habe ich Märchen aus aller Welt verschlungen, bin tief eingetaucht in die Welt der Mythen und des nicht-Alltäglichen.
    Es folgte eine lange Zeit in Schule und Hochschule, in der die alltägliche Welt klar in den Vordergrund rückte.
  • 1998 lernte ich Markus Klepper und mit ihm das 10tägige Intensivtraining "One Next Step" kennen, das ich über viele Jahre im Assistenten-Team, als Yogalehrerin und auch kommunikativ-beratend begleitet habe. Für mich der erste Rahmen, in dem einige und zum Teil ausgesprochen kraftvolle Rituale stattfanden. Und ebenfalls der erste Rahmen, in dem ich die Arbeit mit Menschen und der Entfaltung ihres Potentiales kennen und lieben gelernt habe. Mit dabei zu sein, mit zu unterstützen, wie Menschen ihr Wesentliches (wieder)entdecken - für mich eine tief beglückende Erfahrung!
  • Hier lernte ich auch Dhwani Zapp und Michael Fode kennen und mit ihnen den Trance Tanz, den Feuerlauf, die Schwitzhütte und weitere (schamanische) Rituale. Die  erlebten Rituale haben mir kraftvolle Bilder mitgegeben, die zum Teil wesentlicher Kompass meines Lebens wurden.
  • 2013 begegnete mir der Schamanismus an der Samuel Hahnemann Schule in Berlin wieder. In den kommenden zwei Jahren machte ich dort bei Andreas Krüger und Heidi Baatz eine Ausbildung im dort gelehrten Engel-Wolf-Schamanismus.
  • An der Samuel Hahnemann Schule erlebte ich auch Dr. Beate Latour, von der ich das Miteinander von schamanischen Arbeit und Prozessorientierter Homöopathie kennen lernte. Ein "Klick-Moment" in meinem Leben!
  • Das aufrichtige Sprechen im Council oder Redekreis ebenso, wie die Arbeit im und mit dem Medizinrad sind ebenfalls wesentliche Elemente meiner schamanischen Arbeit. Für die Begegnung und Erfahrung in diesen magischen Räumen und ihre Einsatzmöglichkeiten sowohl im privaten, wie auch im arbeitsbezogenen Kontext möchte ich mich herzlich bei Renate JennyCatrin OttoGesa Heiten und Marlow Hotchkiss bedanken! 
  • Vier Jahre habe ich im Schamanischen Ambulatorium der Samuel-Hahnemann-Schule mitgewirkt und als Assistentin die dortige Engel-Wolf-Ausbildung begleitet.
  • 2018 habe ich die Einladung bekommen, auch auf der stofflichen Ebene mit Pflanzen zu arbeiten, besonders mit Kanna (Sceletium tortuosum) und Kakao (Theobroma Cacao). Es ist mir Freude und Ehre, Menschen - einzeln, als Paar oder Gruppe auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen!
  • 2019 haben mein Mann Michael und ich begonnen, gemeinsame Rituale zu machen, unter anderem unsere "Rauchgebete".
  • Seit 2021 begleiten wir gemeinsam Einzelne, Paare und kleine Gruppen auf inneren Reisen mit Medizinpflanzen.